Hallo,
ich bin Edina!

Ich bin ganzheitliche Ernährungsberaterin, Kräuterpädagogin und Expertin für gesunden Genuss mit Wildkräutern.

Hallo, ich bin Edina!

Ich bin ganzheitliche Ernährungsberaterin, Kräuterpädagogin und Expertin für gesunden Genuss mit Wildkräutern.

Die heilende Wirkung von Wildkräutern

Du wünschst dir ein Leben voller Vitalität und Leichtigkeit, stattdessen plagen dich ständige Erschöpfung und Verdauungsprobleme?

Ich möchte dir helfen, deinen Darm und somit deine Gesundheit wieder in Balance zu bringen, damit du dich in deinem Körper wieder rundum wohl fühlst. Ich möchte dich bestärken, ein neues Selbst-Bewusst-Sein zu entwickeln. Warum? Weil dein Körper die enorme Fähigkeit besitzt, sich selbst zu regenerieren und zu heilen. Dafür ist es wichtig, ihn bewusst mit Vitalstoffen aus deiner Nahrung und einem achtsamen Lebensstil zu unterstützen.

Mein Ziel ist es, dass du mit Leichtigkeit und Freude deine Gesundheit Selbst-Wirksam förderst. Denn deine Gesundheit und dein Wohlbefinden schenken dir mehr Lebensenergie. Lasse dich nicht von Verdauungsproblemen und Dauermüdigkeit einschränken. Lasse stattdessen dein inneres Wunschbild von dir Realität werden und entfalte dein volles Potenzial. Du bist einzigartig und wundervoll.

Ich bin Fachberaterin für holistische Gesundheit und Kräuterpädagogin mit Zusatzqualifikation Volksheilkunde sowie leidenschaftliche Köchin und Genießerin. Als ganzheitliche Ernährungsberaterin weiß ich, dass Gesundheit mehr bedeutet als nur beschwerdefrei zu sein. Erst wenn die Ursache gefunden und behoben wird, kann echte Heilung eintreten. Dabei bilden eine pflanzenbasierte Ernährung, ausreichend Bewegung, Stressmanagement und erholsamer Schlaf die wichtigsten Säulen für ein gesundes und vitales Leben.

Das Ergebnis: Du fühlst dich gesund und voller Energie. Du wuppst deinen Alltag mit Leichtigkeit und hast deinen Kopf frei für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Je mehr du dein Potenzial entfaltest, desto erfüllter wird dein Leben sein. Ich spreche aus Erfahrung und bewusst nicht von Selbstoptimierung, sondern von Selbstverwirklichung!

Für deine Ohren

Ich war zu Gast beim Way to Wellness-Podcast von Birthe Meyer-Rosina. Hör einfach rein!

Wilde Kräuter vor deiner Haustür

von Birthe Meyer-Rosina & Edina Rinke | Way to Wellness

Was ist dein Geheimnis?

Oft werde ich gefragt, wie ich es geschafft habe, erfolgreich 28 kg abzunehmen und nun mit so viel Freude und Energie meinen Herzensprojekten nachzugehen. Was ist das Geheimnis meines erfüllten Lebens und was haben die Wildkräuter damit zu tun? Nach einigen Umwegen fand ich die Antwort in meiner Passion, die ich bereits als Kind intuitiv lebte:

Der kleine Wildfang im Garten

Meine Passion als kleines Kind galt dem wunderschönen lebendigen Garten meiner Oma. Mit Begeisterung spielte ich unter den lichtdurchfluteten Aprikosen- und Zwetschgenbäumen. Die Luft war erfüllt von den aromatischen Düften der Pflanzen und Wildkräutern.
Am liebsten pflückte ich die sonnengereiften Himbeeren direkt von den dornigen Zweigen oder pulte die jungen Erbsen roh aus ihren Schoten.

Unaufhaltsam kletterte ich in die Kronen der Obstbäume und naschte dort die saftigen Früchte. Ich entdeckte die süßlichen Blüten vom Rotklee und die hübschen kleinen Gänseblümchen auf der Wiese.
Mich faszinierten die verschiedenen Aromen, das Werden und Vergehen der Pflanzen … das Wunder, welches einem Samenkorn entspringt. Ich war verbunden mit der Natur und mit mir selbst. Ich probierte neugierig was mir gefiel und vertraute auf meine Intuition.

Die Veränderung und der große Knall

Als wir in die große Stadt zogen, änderte sich das grundlegend. Das unreife Obst und Gemüse aus dem Supermarkt mochte ich überhaupt nicht. Die Hektik des Lebens entfernte mich von der Natur und von mir selbst. Mein neuer Lebensstil machte mich zunehmend krank.
Ich folgte nicht meiner inneren Bestimmung, sondern gesellschaftlichen Anforderungen und Erwartungen. Ich kompensierte die zunehmende Leere und Überlastung in mir mit emotionalem Essen. Davon bekam ich schlechte Haut und nahm dramatisch zu. Meine Kleidergröße gleich mit: von 36 auf 44.

Unzählige quälende Diäten und wenig hilfreiche Hautcremes von den Ärzten änderten daran nichts. Ich war unglücklich und fühlte mich hässlich. Ständig war ich müde, hatte Verdauungsprobleme sowie Gelenk- und Rückenschmerzen.

Dann kam der große Knall: auf einem Stadtfest riss mir mein Kreuzband beim Tanzen. Das war mein persönlicher Weckruf: Ich musste mir eingestehen, wie schlecht es mir körperlich und mental ging. Das wollte ich ändern.

Sebst-Wirksam zu meiner Transformation

Ich las viel zum Thema Ernährung und Naturheilkunde. Um Ursachen und Zusammenhänge noch besser zu verstehen, machte ich eine spannende Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit. Meine Ernährung stellte ich auf pflanzenbasierte Speisen um, brachte mehr Schwung in mein Leben und ging wieder bewusst raus in die Natur.

Und da entdeckte ich erneut die Wildkräuter für mich, eignete mir das uralte Wissen über ihre kraftvolle Wirkung an. Sie erdeten und heilten mich. Ich lernte, achtsamer mit mir und meiner Umgebung zu sein. So fand ich die Verbindung zur Natur und zu mir selbst wieder.
In zwei Jahren nahm ich unfassbare 28 kg ab. Heute fühle ich mich lebendig, im Einklang mit mir selbst und attraktiv. Ich trage wieder schöne Kleider. Mit meinem neuen Selbst-Bewusst-Sein lebe ich voller Vitalität und Tatendrang und fühle mich richtig wohl in meiner Haut. Diese Energie hilft mir, mein eigenes Potenzial voll zu entfalten.

Die Erkenntnis

Ich bin überzeugt, dass Pflanzen und Wildkräuter wieder die Basis unserer Ernährung und Gesundheit bilden können und sollten. Sie sind unsere ursprünglichste Nahrung und unsere Medizin zugleich.
Viele Generationen unserer Vorfahren nutzten die Natur wie einen wilden Garten. Sie wussten um ihre Magie und Heilwirkung.

Die Wirksamkeit der Pflanzen wird heute wissenschaftlich immer mehr erforscht und bestätigt. Sie sind frischer und gehaltvoller als kultivierte Pflanzen und warten nur darauf, von uns gesammelt zu werden.
Ob würziger Kräutersalat, schmackhafte Brennnessel-Lasagne oder aromatische Wildkräuter-Pestos: Seit ich die Heilpflanzen genussvoll in meine pflanzenbasierte Küche integriert habe, geht es mir rundum richtig gut!

Wenn du bis hierher gelesen hast….geht es dir dann nicht genauso?

Du hast es wie ich selbst in der Hand: Machst du weiter wie bisher oder bist du bereit, den ersten Schritt deiner eigenen Transformation zu gehen? Ich unterstütze und motiviere dich gerne bei deinem Vorhaben.

Lass uns einfach mal über deine Ziele sprechen. Vereinbare jetzt gleich ein Termin mit mir für ein Kostenloses 20-minütiges Kennenlerngespräch.

Hast du Fragen?

Bei Fragen zu mir oder meinen Angebot oder für Feedback, kannst du mir gerne eine Nachricht mit diesem Formular schicken.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner